Personell und finanziell gut aufgestellt geht der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule in das neue Vereinsjahr.
Die Vorsitzende Melanie Thier bedankte sich für das große Engagement beim Vorstand und ganz besonders bei den ausscheidenden Mitgliedern.
Finanziert wurden in diesem Schuljahr u.a. Pausenspielzeug und Bücher für die Schülerbücherei. Einzelne Familien wurden finanziell unterstützt, damit die Teilnahme an Klassenfahrten möglich wurde. Fahrräder für Kinder, die kein eigenes Fahrrad für das Radfahrtraining haben, wurden über Nottuln and Friends angeschafft. Der Förderverein stellte einen Förderantrag bei der Baumberge Leader-Arbeitsgemeinschaft, so dass 32 Rollerparkplätze auf dem Schulhof eingerichtet werden konnten, die bei den SchülerInnen heiß begehrt sind. Die Mitglieder unterstützten auch wieder bei der Einschulungsfeier im Rahmen des Elterncafés.
Außerdem organisierte der Förderverein eine Waffelbackaktion. Der Verkauf kam der Finanzierung des Zirkusprojektes zu Gute
„Durch die gute Zusammenarbeit wird die Schule mit Ideen und finanziell unterstützt. So werden Projekte möglich, die ansonsten nicht umgesetzt werden könnten. Wir haben dem Förderverein einiges zu verdanken “, freute sich Konrektorin Marion Roperz.
Der neue Vorstand: Heike Voß (Schriftführerin), Christine Haase (Kassenprüferin), Monika Raestrup (neue Beisitzerin, zuvor Schatzmeisterin), Katja Dreymüller(Beisitzerin), Vanessa Wiewel (neue Kassenprüferin), Ines Neuhaus (Schulpflegschaftsvorsitzende), Katharina Leusing , Diane Deitmer (Beisitzerin) , Bettina Lücker (Beisitzerin), Melanie Thier (1. Vorsitzende), Sabrina Nickel (neue Schatzmeisterin), Marion Roperz (Konrektorin), Sebastian Schubert (neuer 2. Vorsitzender, nicht auf dem Foto)